Verena Rickert

Verena Rickert

Verena Rickert

Tel: 02972/9789-771

Ich bin 1980 in Schmallenberg geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur biologisch-technischen-Assistentin und Tätigkeit in der Molekularbiologie bemerkte ich bald, dass ich mich beruflich umorientieren möchte.
So arbeitete ich zunächst als Integrationshelferin und seit 2009 als persönliche Assistentin für Menschen mit Sucht- und Psychoseerkrankung im stationären Wohnen des Sozialwerks St. Georg e.V.. Meine Aufgabe war es, Männer und Frauen in der allgemeinen Lebensführung zu unterstützen und mit ihnen ein möglichst hohes Maß an Eigenständigkeit zu erarbeiten. Den Aspekten Bildung, Beschäftigung und Freizeit kam hierbei ein besonderer Stellenwert zu.
Seit Januar 2017 bin ich nun in Vollzeit als Fallmanagerin und Arbeitsvermittlerin bei Team Impuls und freue mich über diese neue berufliche Herausforderung.
Außerdem gehe ich für mein Leben gern Klettern…