Heinrich Paul

Heinrich Paul

Heinrich Paul

Tel.: 02972 – 978 977-6

Geboren am 25.09.1957 in Westfeld.
Nach dem Besuch der dortigen Grund- und Hauptschule sowie der Berufsfachschule für Wirtschaft in Schmallenberg, erfolgreiche Lehre zum Kaufmann.

Im Anschluss Besuch der Fachoberschule für Wirtschaft in Meschede. Nach Absolvierung des Wehrdienstes, Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und Produktionswirtschaft, an der GH-Uni Paderborn.

Nach der Studienzeit berufliche Tätigkeiten im Bereich Einkäufer und Materialdisponent internationaler Produktionsbetriebe.

Nach zehn Jahren, Berufswechsel in das Tätigkeitsfeld der Arbeits- und Berufsförderung, als Anleiter und Niederlassungsleiter. Bei der zielgerichteten Unterstützung der Arbeitssuchenden in der Findung ihrer aktuellen Situation und bei der Suche einer neuen Arbeitsstelle, war und ist mir das aktive Miteinander der Personen wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Seit 2002 verstärkt im Bereich der Arbeitsvermittlung tätig.

Neben der beruflichen Seite ist mir immer eine ausgeglichene Balance des Lebenslaufes wichtig. Diese finde ich in der sportlichen Aktivität (Vereinssport Fußball, Laufen, Skifahren, Wandern), wenn auch im zunehmenden Alter die aktive sportliche Seite immer mehr zur aktiven Vereinsarbeit wechselt (Trainingsleitung, Vorstandsarbeit, Wandern).