Matthias Vollenberg

Matthias Vollenberg

Matthias Vollenberg

Tel.: 02972 – 978 977-8
Mobil: 0151 – 590 155 16

Geboren 1961, verheiratet, drei Töchter, von Beruf Tischlermeister.
Ich verfüge über berufliche Erfahrung im Möbelbau, in der Restaurierung, in der industriellen Fertigung und habe einen eigenen Betrieb geführt.

Holz ist für mich ein ganz besonderes, lebendiges Material und seine Vielfalt fasziniert mich. Das Gestalten von Lebensräumen und Möbeln, verbunden mit einem besonderen Faible für „schöne Dinge“, macht mir besonders viel Freude. Vieles weist darauf hin, dass immer mehr Menschen ihren Lebensstil auch an Ökologie, Gesundheit und Nachhaltigkeit orientieren. Ich unterstütze diesen Trend und möchte mit dem Projekt FUNDHAUS, auch unter den Schlagwörtern „Redesign“ und Ecomöbel“, einen Beitrag leisten.

Das Heranführen von jungen Menschen an das Handwerk ist mir ein besonderes Anliegen. Aber auch das Ausloten von „Marktnischen“ für am Arbeitsmarkt benachteiligte Bewerber ist eine besondere Herausforderung für mich.
Ich verehre „Meister Eder“ und „Petterson“ als Vertreter der Tradition, des sozialverträglichen Miteinanders und der Kreativität 🙂